Die Harzhexe
Die Walpurgisnacht
Hexenverfolgung
133 Hexen verbrannt
Hexenhammer
Hexenalphabet
Hexentanzplatz
Gedichte zum Blocksberg
Der Harz
Harz-Bücher
Hexensalben & Co
Alles Zufall???
Burgen
Gästebuch
Links
Impressum
zum Hexenshop
 
   
Alle Bücher des Harzer Mystik-Thriller
 

Im Schatten der Hexen

 
sind bei mir im Hexenshop in Gernrode, oder in meinem Onlineshop erhältlich sind.
Beim anklicken der Buchtitel kommt man direkt zum Buch in meinem Onlineshop.
     
 
 
     

,,Im Schatten der Hexen" Teil 1 - mystischer Kriminalroman

~ Hexenring ~
Jage nicht, was du nicht töten kannst

von Kathrin R. Hotowetz

>>> Ausgezeichnet zum Harzbuch 2012 <<<
     
 
 
     
 

,,Im Schatten der Hexen" Teil 2 - mystischer Kriminalroman

 
     
  ~ HexenJahre ~

von Kathrin R. Hotowetz

Ein mystischer Krimi aus dem Harz

Die lang erwartete Fortsetzung des Erfolgsromans

Hexenring -
 
     
 
 
     
 

,,Im Schatten der Hexen" Teil 3 - mystischer Kriminalroman

 
     
  ~ Hexenjagd - Die Ahnenreise ~

von Kathrin R. Hotowetz

Die erfolgreichste Mystik – Saga aus dem Harz geht weiter!
 
     
 
 
     
 

,,Im Schatten der Hexen" Teil 4 - mystischer Kriminalroman

 
     
  ~ Hexenjagd - Der Eibenspiegel ~

von Kathrin R. Hotowetz

Teil Vier der mystischen Harz-Krimi-Saga

Nur wenige Wochen bleiben Gerda Hoffmann und Ihren Freunden um das Geheimnis des Eibenspiegels zu enträtseln. Jenes uralte Ritual, welches noch verhindern kann, dass die Hexen immer mehr Einfluss gewinnen.
Die Ergebnisse der Polizei bringen allen die furchtbare Erkenntnis, dass diese Dinge so alt, so vergessen und unfassbar in unserer aller Geschichte verwoben sind, dass es kaum Möglichkeiten gibt, sie rechtzeitig zu verstehen.

 
Je näher Walpurgis rückt, desto mehr braut sich über den Bergen des Harzes etwas spürbar Unheimliches zusammen, doch eine Lösung scheint unerreichbar. So brechen die Frauen des Weißen Ordens am Morgen des letzten Apriltages auf, ohne das Rätsel gelöst zu haben. Sie begeben sich zum alten Standort des versunkenen Waldes der tanzenden Bäume, auf den Schlangenberg, dem letzten bekannten Ritualplatz der Eichenweisen. Doch sie haben keine Ahnung, was sie dort tun müssen...

,,Im Schatten der Hexen" Teil 5 - mystischer Kriminalroman

Im Schatten der Hexen ~ Mitternacht im Garten des Todes


von Kathrin R. Hotowetz

444 Seiten

Ein Harzer-Hexen-Stieg Mystery Thriller

Im Schatten der Hexen

Starten Sie neu in die Harzer Mystery – Besteller – Reihe

Mitternacht im Garten des Todes –

Fall 1 des Mitternachtszyklus

 

Sechs Jahre sind vergangen, seitdem unheimliche Wesen den Harz heimsuchten.

Doch nun gibt es neue merkwürdige Vorkommnisse, die Kommissar Sattler aus Nordhausen beschäftigen. Ein Mord ohne Leiche und ein alter ungelöster Fall machen ihm zu schaffen.

Obwohl scheinbar kein Grund besteht, den wenigen Spuren zu folgen, will er dem Vorfall auf der Burgruine in Questenberg auf den Grund gehen, denn einen zweiten ungelösten Fall in seiner Karriere wird er nicht zulassen.

Alle seine Spuren enden jedoch immer wieder auf dem Festgelände einer Wanderausstellung entlang des Harzer – Hexen – Stieges und sie ergeben einfach keinen Sinn, bis er einen Kollegen aus Goslar, Kalle Rogge, trifft, der ihm unglaubliche Dinge erzählte.

Mit seiner Hilfe kommt er auf die Spur eines uralten Grauens in den Tiefen der Berge.

Der "Mitternachtszyklus" in der Reihe "Im Schatten der Hexen" soll mindestens 3 Bücher umfassen.

 
,,Im Schatten der Hexen - Hexenring" limitierte Sonderausgabe
Sonderausgabe zur TheaterNatur-Premiere


- mit vielen Infos zum Theaterstück und Fotos der Schauspieler- und Schauspielerinnen, weiteren Beteiligten, Spielplan, etc. -
Kathrin R. Hotowetz
HEXENRING als multimediales Open-Air-Theaterstückauf der Harzer Waldbühne Benneckenstein am Brocken

Der Harzer Erfolgs-Krimi IM SCHATTEN DER HEXEN – Hexenring der Halberstädter Autorin Kathrin R. Hotowetz wird auf der wunderschönen, mystischen Waldbühne in Benneckenstein seine Welt-Uraufführung erfahren.

Der fantastische Kriminalroman, der sich großer Beliebtheit erfreut und auch als Harz-Buch 2012 ausgezeichnet wurde, kommt in einer besonderen Inszenierungsform auf die Open-Air-Bühne, die der Atmosphäre des Buches und seiner verzweigten Geschichte gerecht wird.
Die multimediale szenische Einrichtung, die mit einer Auftragskomposition und Videoelementen arbeitet, entführt sie auf der Waldbühne Benneckenstein in die nervenaufreibende Geschichte über die fieberhafte Suche nach verschwundenen Kindern und ungelösten Mysterien.

>>>>Im Schatten der Hexen
~ Hexenring ~
Jage nicht, was du nicht töten kannst.

Eines Abends im Oktober erzählt Großmutter Hoffmann ihren Enkelkindern die Geschichte vom Hexenring, einer uralten Prophezeiung aus längst vergangenen Tagen, die fast gänzlich in Vergessenheit geraten ist. Sie gibt ihnen einen seltsamen Tee zu trinken und warnt sie vor den tiefen Wäldern des Harzes, der direkt vor ihrer Haustür beginnt.
Was den Kindern anfangs nur wie eine weitere Geschichte ihrer Oma erscheint, ist Gerda Hoffmann jedoch tiefer Ernst, denn sie erkennt die Zeichen in ihren Karten und befürchtet, dass sich die Geschichte zu wiederholen beginnt.

Zur gleichen Zeit grübelt auch Kommissar Joachim Breitner über das spurlose Verschwinden zweier Kinder und ist absolut ratlos, als ein drittes vermisst wird. Ein Tipp seiner jungen Kollegin Anita führt ihn in die alte Mühle zu Frau Hoffmann. Doch was er hier zu hören bekommt, übersteigt bei weitem sein Vorstellungsvermögen. Aber erst als er seine Bedenken über Bord wirft und den Ermittlungsergebnissen von Sabine Bellmann, einer ebenso schüchternen, wie klugen Kommissarin aus dem Westharz folgt, kommen sie auf die Spur des Hexenringes. Diese führt sie bis in die Urwälder des Harzes.

Und sie werden schon erwartet.<<<
THEATERNATUR2017 – Festival der Darstellenden Künste

Als Uraufführung kommt der Harzkrimi „Hexenring“, Band 1 der beliebten Krimireihe IM SCHATTEN DER HEXEN von Kathrin R. Hotowetz, im August 2017 auf die idyllisch gelegene Waldbühne Benneckenstein. Dieser mystische Krimi, der u.a. als Harz-Buch 2012 ausgezeichnet wurde, wird, gefördert durch die Kunststiftung Sachsen-Anhalt und der Volksbankstiftung, in einer besonderen Inszenierungsform auf die Open-Air-Bühne gebracht, die der Atmosphäre des Buches und seiner verzweigten Geschichte gerecht wird. Atmosphärisch dicht und visuell wie akustisch beeindruckend, wird in einer multimedialen szenischen Einrichtung (Regie: Clara Hinterberger), die mit einer Auftragskomposition und Videoelementen arbeitet, diese spannende Kriminalgeschichte um die sagenumwobene Hexenwelt der Region erzählt.

Das THEATERNATUR soll den Harz als Kulturstandort stärken und innovative, kraftvolle Impulse für die lokale Theaterlandschaft setzen. Dabei verfolgt der Kulturrevier Harz e.V. das Ziel länderübergreifend den Zugang der Harzer Bevölkerung zu zeitgemäßer Theaterkunst zu erleichtern bzw. neues Interesse an Theater und an der Region zu wecken.
 
 
   
,,Im Schatten der Hexen" Teil 6 - mystischer Kriminalroman

.... ist in Arbeit und soll noch in diesem Jahr erscheinen.

Aktuelles zum Mystik-Thriller erfahren sie bei mir aus erster Hand.

  nach oben zum Seitenanfang  
     
 
 

Der Wein zum Buch

"Im Schatten der Hexen"

Harzer Drachenblut

Roter Süß

Roter trocken

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
         

 
   

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits